StartseiteAktuellesWirUnsere HundeZuchtBilderKontaktGästebuchLinksImpressum

... das sind Manuela und Siegfried Dossinger, unsere beiden Söhne Simon (28 Jahre) und Clemens (25 Jahre).

Der Hovawart begeistert mich schon lange. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und in unserer Nachbarschaft lebte Pascha v. Greifensee; ein großrahmiger, derber, blonder Rüde. Für mich war klar, wenn es meine späteren Lebensumstände erlauben, wird ein Hovawart mein Begleiter sein. Siegfried konnte ich auch für die Rasse begeistern und so zog 1981, Bogu v. Inka, ein stattlicher, blonder Rüde, aus dem Zwinger von Helga Schuhmann, bei uns ein. 1991 folgte Jessi v. Inka, gen. Jonka, die auch die Stammmutter unseres Zwingers "aus Vinkona" wurde.

Die Zucht ist eigentlich mein Metier, aber die Männer helfen mit,
wenn es erforderlich ist. db_manuela__jonka_und_pokale_7x10Ich bin begeisterte Hundesportlerin und habe mit unseren Hunden schon einige Erfolge erzielt.
Seit 2000 bin ich als Leistungsrichterin für den Rassezuchtverein f. Hovawarthunde e.V.  tätig und hatte auch schon Gelegenheit große Prüfungen innerhalb des VDH zu richten.