StartseiteAktuellesWirUnsere HundeZuchtBilderKontaktGästebuchLinksImpressum
Brana a. Vinkona, WT: 29.4.1995, 21528/95, FH2, IPO FH
brana a. vinkonaAus dem B-Wurf behielten wir uns Brana, sie war die zuletzt Geborene. Auch sie war eine gestandene Persönlichkeit, eine sehr derbe Hündin, die manchmal sehr maskulin auftreten konnte. Auch sie hat ihre Welpen immer ordentlich versorgt, allerdings bestand sie darauf, daß nach 5 Wochen Säugezeit, die Welpen ihr Futter woanders herbekamen!
Brana hat 2003 an der Deutschen Meisterschaft für Hovawarthunde e.V. teilgenommen und an der IHF WM IPO FH in Marienberg den 3. Platz für sich entschieden.
Völlig überraschend mussten wir sie am 20.7.2004 einschläfern. Sie litt an einem sehr schnell wuchernden Gesäugetumor, der bereits in die Lunge gestreut hatte. (D-, F-, G- und H-Wurf)